Gartenjunkie.de ist ein Anbieter und Vermittler von Dekorationsartikel und Accessoires für Garten, Terrasse, Balkon und Loggia. Ob eher klassisch, im Vintage-Stil oder elegant: Gartenjunkie.de hat den Anspruch, das Besondere zu bieten – Praktisches, Nützliches und Ausgefallenes, das sich so eben nicht in jedem Baumarkt oder mit ein paar Klicks im Internet finden lässt. Dafür besuchen wir regelmäßig große Branchenmessen und spüren für Sie internationale Trends auf.
Gartenjunkie.de wurde von Bijan Peymani gegründet und ging im Jahr 2016 online. Die Idee zum Portal kam dem gelernten Journalisten, als er im Internet für seinen eigenen Garten unter anderem ein schmales, gusseisernes Rankgitter und mit Lampenöl betriebene Wandfackeln suchte – und trotz aufwändiger Recherche keine passenden Artikel fand. „Wer Zeit und Nerven hat, bekommt online letztlich immer, was er braucht, muss dabei aber oft Kompromisse eingehen“, so Peymani, „Gartenjunkie.de kürzt die Suche ab und liefert eine breite Palette an Lösungen auf einen Blick.“
Dafür gibt es zwei Möglichkeiten, denn Gartenjunkie.de ist sowohl Anbieter auf eigene Rechnung als auch Vermittler im Auftrag anderer Unternehmen. Ware, die wir aus unserem eigenen Sortiment direkt anbieten, ist im Webshop mit dem terracotta-farbenen Efeu-Blatt markiert. Legen Sie den gewünschten Artikel einfach in den Warenkorb. Wenn Sie Ihre Auswahl beendet haben, klicken Sie auf das Einkaufswagen-Symbol. Nun erhalten Sie eine Übersicht über die Produkte mit Anzahl, Einzel- und Gesamtpreis, die Sie kaufen möchten. Die Anzahl können Sie noch variieren, auch einzelne Artikel wieder aus dem Warenkorb entfernen. Mit einem Klick auf den Button „aktualisieren“ wird der neue Gesamtpreis berechnet. Wollen Sie diese Bestellung nun verbindlich aufgeben, klicken Sie bitte auf den Button „Weiter zur Kasse“. Jetzt können Sie wählen, ob Sie sich in Ihr Kundenkonto einloggen möchten, wenn Sie schon dafür registriert sind, oder ob Sie als Gast ohne Registrierung bestellen möchten. Im nächsten Schritt bestimmen Sie die gewünschte Zahlungsart und geben die benötigten Zahlungsdaten ein. Mit dem Klick auf „Weiter“ erhalten Sie noch einmal eine Übersicht, mit der Sie Ihre Bestellung prüfen und gegebenenfalls korrigieren können. Abschließend klicken Sie auf den Button „Kaufen“. Durch Anklicken des Buttons geben Sie eine verbindliche Bestellung ab. Die Bestätigung des Zugangs der Bestellung erfolgt durch automatisierte E-Mail unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Wir können Ihre Bestellung durch Versand einer separaten Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der Ware innerhalb von zwei Tagen annehmen.
Bei Artikeln, die wir im Auftrag Dritter vermitteln, werden Sie nach dem Anklicken eines Produktes auf unserem Portal automatisch auf die Internetseite des betreffenden Anbieters weitergeleitet. Wie und zu welchen Bedingungen bestellt werden kann, entnehmen Sie dann bitte der dortigen Website.
Bei Artikeln aus dem Sortiment von Gartenjunkie.de können Sie wahlweise per Sofortüberweisung, per Vorkasse oder per Kreditkarte (Visa, Mastercard) zahlen. Kunden, die auf Gartenjunkie.de ein Kundenkonto angelegt und mindestens einmal bei uns bestellt haben, räumen wir zudem den Kauf auf Rechnung ein. Diese erhalten Sie zusammen mit Ihrer Bestellung. Der Rechnungsbetrag muss innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware beglichen werden. Unabhängig von der gewählten Zahlungsart erhalten Sie grundsätzlich zu Ihrer Lieferung eine Rechnung mit Ihrem Paket.
Bei Artikeln, die wir im Auftrag Dritter vermitteln, entnehmen Sie Zahlungsarten und -modalitäten bitte der betreffenden Website.
Für Produkte aus unserem eigenen Sortiment gilt: Abhängig vom Sendungsumfang und der Produktbeschaffenheit versenden wir Ihre Bestellung auf dem für Sie sichersten und schnellsten Weg. Der Versand Ihrer Bestellung erfolgt in der Regel am nächsten Werktag nach bestätigtem Zahlungseingang. Unser Logistikpartner ist DHL, der Ihnen die Ware binnen drei Werktagen zustellt. Bei Lieferungen in Ballungszentren verkürzt sich die Zustellzeit erfahrungsgemäß auf einen bis zwei Werktage. Den Verlauf Ihrer Sendung können Sie über den mit unserer Versandbestätigung per E-Mail übermittelten Link verfolgen. Speditionsartikel sind in der Regel fünf bis sieben Werktage unterwegs. Hinterlegen Sie bitte bei der Bestellung Ihre Telefonnummer in Ihren Kundendaten. Unser Speditionspartner wird sich dann zur Absprache eines Liefertermins telefonisch mit Ihnen in Verbindung setzen. Bitte beachten Sie, dass wir nur an Adressen innerhalb Deutschlands liefern lassen und nicht an DHL-Packstationen verschicken. Lieferbedingungen und -zeiten für Artikel, die wir im Auftrag Dritter vermitteln, entnehmen Sie bitte der Internetseite des jeweiligen Anbieters.
Unsere Versandkosten betragen pauschal 6,90 Euro pro Bestellung. Bei besonders sperriger Ware können zusätzliche Logistikzuschläge hinzukommen. Diese werden nach Größe und Gewicht des jeweiligen Produkts bemessen und sind bei der jeweiligen Produktansicht ausdrücklich vermerkt. Alle anfallenden Versandkosten werden in Ihrem Warenkorb auch noch einmal vor Abschluss Ihrer Bestellung aufgeführt. Das gilt auch für etwaige Zuschläge für eine Expresslieferung. Ob diese für Ihr Produkt möglich ist, wird Ihnen während des Bestellvorgangs angezeigt. Die Versandkosten für Artikel, die wir im Auftrag Dritter vermitteln, entnehmen Sie bitte der Internetseite des jeweiligen Anbieters.
Für Produkte aus unserem eigenen Sortiment gilt: Sollten Sie mit einer Lieferung nicht alle bestellten Artikel erhalten, prüfen Sie bitte zunächst die Sendungsverfolgung. Möglicherweise ist noch ein weiteres Paket auf dem Weg zu Ihnen. Sollte dies nicht der Fall sein, bitten wir Sie, uns über das Formular auf unserer Website oder per Telefon zu kontaktieren. Grundsätzlich empfehlen wir Ihnen, jedes Paket vor der Annahme auf äußerliche Beschädigungen hin zu prüfen. Sollte ein Paket bei Anlieferung beschädigt sein, verweigern Sie bitte die Annahme direkt beim Transportdienstleister oder lassen Sie sich die Beschädigung vom Zusteller quittieren. Für den Fall, dass Sie Schäden erst nach Öffnen des Pakets feststellen, halten Sie diese bitte in Bildern fest und kontaktieren Sie uns. Bei Reklamationen bezüglich von uns im Auftrag Dritter vermittelter Artikel wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Anbieter.
Sie erhalten mit Ihrer Bestellung aus unserem Sortiment einen Rücksendeschein sowie einen Rücksendeaufkleber. Möchten Sie einen Artikel zurücksenden, füllen Sie den Rücksendeschein aus und legen diesen zusammen mit dem betreffenden Artikel in der Originalverpackung in einen Versandkarton. Den Rücksendeaufkleber kleben Sie dann auf den Versandkarton. Geben Sie Ihre Retourensendung anschließend bei einer DHL-Postfiliale ab. Die Versandkosten übernehmen wir für Sie. Abweichend von der gesetzlichen Regelung gewähren wir Ihnen ein 30-tägiges Rückgaberecht. Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie von uns per E-Mail eine Bestätigung über deren Eingang. Bei einer Rücksendung von mehreren Artikeln aus verschiedenen Bestellungen sind alle Retourenscheine der jeweiligen Bestellungen dem Paket beizulegen. Nach Prüfung des Vorgangs wird Ihnen der für die Ware gezahlte Betrag binnen zwei Wochen rückerstattet, die mit der Bestellung angefallenen Versand-/Speditionskosten jedoch nicht. Hinsichtlich der Retourenregelung für von uns im Auftrag Dritter vermittelter Artikel setzen Sie sich bitte mit dem jeweiligen Anbieter in Verbindung.